Reittherapie

Die Reittherapie wird mit Pferden und Ponys durchgeführt. Es werden der Umgang mit dem Pferd als auch das Reiten therapeutisch genutzt, gemäss den Zielen für die Reittherapie.

In der Reittherapie profitiert der Klient mit psychischen oder körperlichen Beschwerden vom positiven Effekt des Pferdes und vom Reiten. Dabei werden speziell ausgebildete, ruhige und dem Menschen zugewandte Pferde für geführtes Reiten oder Bodenarbeit eingesetzt. Auch der Umgang mit dem Pferd wird therapeutisch genutzt.

 

Im Zentrum der Reittherapie steht der Beziehungsaufbau, die Interaktion mit dem Wesen Pferd, das Getragen- und Bewegtwerden.

 

Unser wunderschöner nahe gelegener Wald bietet uns den idealen Ort um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken!

 

Aufgrund unserer Qualifikation besteht die Möglichkeit, während oder aufbauend auf die Reittherapie, reiten zu lernen.

 

Alter: Unbegrenzt

Preis auf Anfrage, wir sind krankenkassenanerkannt!


Termine nach Vereinbarung, bitte kontaktieren Sie uns bitte per Formular, email oder telefonisch unter 079 507 65 69. Wir freuen uns!

"Das Pferd hat einen positiven Einfluss auf Körper, Geist und Seele!"